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Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
ÈCAFFE Dotter KG Gehren 16 a 6911 Lochau Österreich Firmenbuchnummer: 495457p Gerichtsstand: Landesgericht Feldkirch UID Nummer: ATU73498869 ARA Nummer: 21013 Zuständige Kammer: Wirtschaftskammer Österreich Geschäftsführer: Andrea Dotter / Thomas Leyerer
Telefonnummer: +4366488478050
E-Mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.
- WEEE-Hinweis (gilt für Verkäufe in Deutschland): Gemäß der Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronik-Altgeräte (WEEE) sowie dem deutschen Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) informieren wir Sie darüber, dass Altgeräte nicht über den Hausmüll entsorgt werden dürfen. Verbraucher sind gesetzlich verpflichtet, Elektro-Altgeräte einer separaten Sammlung zuzuführen. Sie können Ihre Altgeräte unentgeltlich bei den örtlichen Sammelstellen zurückgeben.
- ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ÈCAFFE Dotter KG Stand 12.2022 1. Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) regeln den Inhalt des zwischen dem Kunden und uns abgeschlossenen Kaufvertrages über Waren unseres Sortiments. Unsere AGB sind auf unserer Website jederzeit abrufbar. Es gelten die von uns veröffentlichten AGB zum Zeitpunkt des Abschlusses des Vertrages mit dem Kunden. Wenn der Kunde mit uns nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart, bildet der Inhalt der AGB Inhalt des abgeschlossenen Kaufvertrages. Wir weisen bei jedem Kauf von Waren unseres Sortiments auf unsere AGB hin. Will der Kunde zu diesen Bedingungen nicht kaufen, hat er die Möglichkeit, die AGB nicht zu akzeptieren. In diesem Fall kommt ein Vertrag nicht zu Stande. 2. Vertragsabschluss Die Bestellung des Kunden in unserem Webshop bildet das Angebot für den Abschluss des Vertrages. Der Kunde ist an sein Angebot durch eine angemessene, mindestens zehntägige Frist gebunden. Wir bestätigen die Annahme des Angebotes per E-Mail. Der Inhalt des geschlossenen Vertrages ergibt sich aus dem Inhalt der Auftragsbestätigung sowie diesen Bedingungen. Zu einer Annahme des Angebotes wird nicht verpflichtet. Bedingung für die Gültigkeit des Vertrages ist es, dass die bestellte Ware bei uns verfügbar ist. Alle Angebote gelten solange der Vorrat reicht insofern nicht anders vermerkt. Irrtümer bleiben vorbehalten. Sollte das gewünschte Produkt vergriffen sein, werden wir den Kunden kontaktieren. 3. Geschäftsfähigkeit Der Kunde muss entsprechend den geltenden gesetzlichen Bestimmungen geschäfts- und darüber hinaus handlungsfähig sein. Haben wir Zweifel am Alter des Kunden, sind wir berechtigt, die Übersendung einer Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises zu verlangen. 4. Kundendaten Nachdem der Kunde die von ihm gewünschten Artikel im Warenkorb abgelegt hat, gelangt er per Klick zur elektronischen Anmeldung und wird dort aufgefordert, folgende Daten bekannt zu geben: Vorname, Nachname, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse, Passwort, Rechnungsanschrift, Lieferanschrift, Zahlungsart. Im Fall der Bezahlung mittels Kreditkarte (Abwicklung durch PayPal) wird der Kunde in der Folge aufgefordert, die Kreditkartendaten einzugeben. Wir sind berechtigt, die Daten unter Beachtung der Bestimmungen des Datenschutzgesetzes zu speichern und zu verarbeiten. Ergänzend gelten unsere Datenschutzbedingungen. Sollte der Kunde dem nicht ausdrücklich widersprechen, werden wir die bekannt gegebene E-Mail-Adresse auch zur laufenden Information des Kunden über unsere Angebote verwenden. Diese Zustimmung kann jederzeit mit einem E-Mail an [email protected] widerrufen werden. 5. Preise Unsere Produkte werden im Onlineshop unter Nennung des Bruttowarenpreises, exklusive Verpackungs- und Versandkosten in Euro bekannt gegeben. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung genannten Preise, welche in der von uns übersandten Bestellbestätigung nochmals aufgeführt werden. Vor der Bestätigung des Kunden, die Waren zu bestellen, wird der jeweilige Preis für Verpackung und Versand gesondert angeführt und nochmals in der von uns übersandten Bestellbestätigung ausgewiesen. 6. Zahlungen Zahlungen sind mittels gültiger Kreditkarte, PayPal Konto oder durch Vorauszahlung auf unser Konto möglich. Die Abwicklung der Zahlung mittels Kreditkarte erfolgt über PayPal. Es gelten die Geschäftsbedingungen des Dienstleisters, die unter https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full abrufbar sind. Der Kaufpreis ist mit Vertragsabschluss oder Zugang der Faktura (Vorauskasse) zur Zahlung fällig. Mit erfolgter Zahlung wird die Ware von uns versandt. Allfällige Bankspesen gehen zulasten des Kunden. 7. Lieferfristen & Warenverfügbarkeit Nach erfolgter Zahlung werden wir den Versand der Waren unverzüglich veranlassen. Die übliche Lieferfrist beträgt innerhalb Österreichs vier und innerhalb der EU acht Arbeitstage. Ausnahmsweise kann es zu längeren Lieferfristen kommen. Sollten diese über zwei Wochen sein, werden wir den Kunden ehestmöglich informieren. Für Verzögerungen, welche nicht in unserem Bereich liegen, übernehmen wir keine Verantwortung. Ansprüche daraus gegenüber uns sind ausgeschlossen. Mindestabnahmemengen ergeben sich aus unserer jeweils aktuellen Preisliste. Wenn dies vom Kunden ausdrücklich gewünscht wird, liefern wir unsere Waren auch als Expresstransport gegen Aufpreis aus. Sollten nicht alle bestellten Produkte vorrätig sein, ist der Verkäufer zu Teillieferungen auf seine Kosten berechtigt, soweit dies für den Kunden zumutbar ist. Sollte die Zustellung der Ware durch Verschulden des Käufers trotz zweimaligen Auslieferversuchs scheitern, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. Ggf. geleistete Zahlungen werden dem Kunden unverzüglich erstattet. Wenn das bestellte Produkt nicht verfügbar ist, weil der Verkäufer mit diesem Produkt von seinem Lieferanten ohne eigenes Verschulden nicht beliefert wird, kann der Verkäufer vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird der Verkäufer den Kunden unverzüglich informieren und Ihnen ggf. die Lieferung eines vergleichbaren Produktes vorschlagen. Wenn kein vergleichbares Produkt verfügbar ist oder der Kunde keine Lieferung eines vergleichbaren Produktes wünscht, wird der Verkäufer dem Kunden ggf. bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Kunden werden über Lieferzeiten und Lieferbeschränkungen (z.B. Beschränkung der Lieferungen auf bestimmten Länder) auf der Startseite des Shops unterrichtet. 8. Transport Im Namen und Auftrag des Kunden werden wir die sinnvollste Transportart auswählen und beauftragen. Mit der Übergabe der Waren an den Transporteur geht auch die Gefahr des Verlustes und der Beschädigung der Waren auf den Kunden über. Wenn der Kunde Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetzes ist, wird die Ware auf unser Risiko geliefert. 9. Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns: per Post: ÈCAFFE Dotter KG, Gehren 16 a, 6911 Lochau, Österreich per Telefon: +43 (0) 664 88478050 per E-Mail: [email protected] im Internet: https://www.ecaffe.at/kontakt mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefon oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Folgen des Widerrufs Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben und Rücksendungen aus persönlichen Gründen), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Bei Rücksendungen aus persönlichen Gründen (z. B. Farbe oder Design) trägt der Käufer die Kosten. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an: ÈCAFFE Dotter KG z.Hd. Lager Rheinstrasse 12a 6890 Lustenau Österreich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wir möchten sicherstellen, dass Sie mit Ihrem Einkauf rundum zufrieden sind. Falls Sie ein bei uns erworbenes Elektrogerät zurücksenden möchten, bitten wir Sie, folgende Rücksendebedingungen zu beachten: • Neuzustand und Unbeschädigt: Das Gerät muss unbenutzt, unbeschädigt und voll funktionsfähig sein, ohne Gebrauchsspuren. • Originalverpackung: Bitte senden Sie das Gerät in der Originalverpackung zurück, einschließlich sämtlicher Zubehörteile, Handbücher und Etiketten. Sollte das Gerät nicht diesen Anforderungen entsprechen, behalten wir uns das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag anzupassen oder die Rücksendung abzulehnen. Die Kosten der Rücksendung übernehmen selbstverständlich wir, wenn ein Mangel oder eine Falschlieferung vorliegt. Bei Rücksendungen aus persönlichen Gründen (z. B. Farbe oder Design) trägt der Käufer die Kosten. Für einen Ersatzkauf (z. B. ein anderes Modell oder eine andere Farbe) bieten wir Ihnen nach vorheriger Absprache eine kostenlose Rücksendung an, um Ihre Zufriedenheit sicherzustellen. Der Umwelt zuliebe bitten wir Sie, Rücksendungen möglichst zu vermeiden und bewusste Kaufentscheidungen zu treffen. 10. Gewährleistung & Haftung Wir bemühen uns, Waren in einwandfreier Qualität an unsere Kunden zu liefern. Sollten Produkte mangelhaft sein, ist uns dies unverzüglich telefonisch (+43 (0) 699 170 827 39) oder per Email ([email protected]) mitzuteilen. Wir werden die mangelhafte Ware austauschen. Wir sind berechtigt, den Kunden aufzufordern, die mangelhafte Ware an uns zur Überprüfung auf unsere Kosten zu senden. Können wir die Ware nicht austauschen, werden wir den Kaufpreis einschließlich der Versandkosten ersetzen. Optische Abweichungen der im Internetshop abgebildeten Produkte stellen keinen Mangel dar. Die Inbetriebnahme und der Betrieb von gelieferten Kaffeemaschinen hat unter genauer Beachtung der mit der Ware gelieferten Gebrauchsanleitung zu erfolgen. Ansprüche aus Beschädigungen der Maschine infolge von falscher Bedienung und Wartung, insbesondere aufgrund unterlassener regelmäßiger Entkalkung der Maschine, sind jedenfalls ausgeschlossen. Handelt es sich beim Kunden um einen Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetzes, steht es in der Wahl des Kunden, Verbesserung, Austausch der Ware, angemessene Preisminderung oder Wandlung zu begehren. Gewährleistungsansprüche sind binnen zwei Jahren ab der Zustellung der Ware geltend zu machen. 11. Schadenersatz Soweit von uns verkaufte Produkte aufgrund von Fehlern den Kunden schädigen, übernehmen wir die Haftung, wenn auf unserer Seite grob fahrlässiges oder vorsätzliches Verhalten zum Schaden geführt hat. Eine Haftung für Mangelfolgeschäden oder entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen. Im Übrigen und insbesondere dann, wenn der Kunde Konsument i.S. des Konsumentenschutzgesetzes ist, gelten die einschlägigen Gesetze. 12. Schlussbestimmungen Wir bemühen uns im Fall von auftretenden Problemen eine außergerichtliche Lösung zu finden, die für alle befriedigend ist. Sollte dies nicht möglich sein, müssen die Gerichte entscheiden. Sind wir gezwungen den Kunden zu klagen, werden wir Verbraucher iSd des Österreichischen Konsumentenschutzgesetzes an deren Wohnort, sonstige Kunden am Sitz unserer Gesellschaft belangen. Das Gericht hat Österreichisches Recht anzuwenden, außer unser Kunde ist ein Verbraucher iSd Konsumentenschutzgesetzes. In diesem Fall gilt das an seinem gewöhnlichen Aufenthalt geltende Recht. Das UN Kaufrecht ist ausgeschlossen. Sollten einzelne oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ungültig sein oder werden, bleiben die weiteren Bedingungen vollinhaltlich aufrecht.
- Datenschutzrichtlinie Wir Ecaffe Dotter Kg nehmen den Schutz der Daten der Nutzer unserer Website e www.ecaffe.at und/oder unseres Mobile-App sehr ernst und verpflichten uns, die Informationen, die Nutzer uns in Verbindung mit der Nutzung unserer Website und/oder unseres Mobile-App (zusammen: „digitale Assets“) zur Verfügung stellen, zu schützen. Des Weiteren verpflichten wir uns, Ihre Daten gemäß anwendbarem Recht zu schützen und zu verwenden. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert unsere Praktiken in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer Daten durch die Nutzung unserer digitalen Assets (die „Dienste“), wenn Sie über Ihre Geräte auf die Dienste zugreifen. Lesen Sie die Datenschutzrichtlinie bitte sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie unsere Praktiken in Bezug auf Ihre Daten vollumfänglich verstehen, bevor Sie unsere Dienste verwenden. Wenn Sie diese Richtlinie gelesen, vollumfänglich verstanden haben und nicht mit unserer Vorgehensweise einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung unserer digitalen Assets und Dienste einstellen. Mit der Nutzung unserer Dienste erkennen Sie die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie an. Die weitere Nutzung der Dienste stellt Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie und allen Änderungen daran dar. In dieser Datenschutzrichtlinie erfahren Sie: Wie wir Daten sammeln Welche Daten wir erfassen Warum wir diese Daten erfassen An wen wir die Daten weitergeben Wo die Daten gespeichert werden Wie lange die Daten vorgehalten werden Wie wir die Daten schützen Wie wir mit Minderjährigen umgehen Aktualisierungen oder Änderungen der Datenschutzrichtlinie Welche Daten erfassen wir? Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über die Daten, die wir erfassen können: Nicht identifizierte und nicht identifizierbare Informationen, die Sie während des Registrierungsprozesses bereitstellen oder die über die Nutzung unserer Dienste gesammelt werden („nicht personenbezogene Daten“). Nicht personenbezogene Daten lassen keine Rückschlüsse darauf zu, von wem sie erfasst wurden. Nicht personenbezogene Daten, die wir erfassen, bestehen hauptsächlich aus technischen und zusammengefassten Nutzungsinformationen. Individuell identifizierbare Informationen, d. h. all jene, über die man Sie identifizieren kann oder mit vertretbarem Aufwand identifizieren könnte („personenbezogene Daten“). Zu den personenbezogenen Daten, die wir über unsere Dienste erfassen, können Informationen gehören, die von Zeit zu Zeit angefordert werden, wie Namen, E-Mail-Adressen, Adressen, Telefonnummern, IP-Adressen und mehr. Wenn wir personenbezogene mit nicht personenbezogenen Daten kombinieren, werden diese, solange sie in Kombination vorliegen, von uns als personenbezogene Daten behandelt. Wie sammeln wir Daten? Nachstehend sind die wichtigsten Methoden aufgeführt, die wir zur Sammlung von Daten verwenden: Wir erfassen Daten bei der Nutzung unserer Dienste. Wenn Sie also unsere digitalen Assets besuchen und Dienste nutzen, können wir die Nutzung, Sitzungen und die dazugehörigen Informationen sammeln, erfassen und speichern. Wir erfassen Daten, die Sie uns selbst zur Verfügung stellen, beispielsweise, wenn Sie über einen Kommunikationskanal direkt mit uns Kontakt aufnehmen (z. B. eine E-Mail mit einem Kommentar oder Feedback). Wir können, wie unten beschrieben, Daten aus Drittquellen erfassen. Wir erfassen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, wenn Sie sich über einen Drittanbieter wie Facebook oder Google bei unseren Diensten anmelden. Warum erfassen wir diese Daten? Wir können Ihre Daten für folgende Zwecke verwenden: um unsere Dienste zur Verfügung zu stellen und zu betreiben; um unsere Dienste zu entwickeln, anzupassen und zu verbessern; um auf Ihr Feedback, Ihre Anfragen und Wünsche zu reagieren und Hilfe anzubieten; um Anforderungs- und Nutzungsmuster zu analysieren; für sonstige interne, statistische und Recherchezwecke; um unsere Möglichkeiten zur Datensicherheit und Betrugsprävention verbessern zu können; um Verstöße zu untersuchen und unsere Bedingungen und Richtlinien durchzusetzen sowie um dem anwendbaren Recht, den Vorschriften bzw. behördlichen Anordnungen zu entsprechen; um Ihnen Aktualisierungen, Nachrichten, Werbematerial und sonstige Informationen im Zusammenhang mit unseren Diensten zu übermitteln. Bei Werbe-E-Mails können Sie selbst entscheiden, ob Sie diese weiterhin erhalten möchten. Wenn nicht, klicken Sie einfach auf den Abmeldelink in diesen E-Mails. An wen geben wir diese Daten weiter? Wir können Ihre Daten an unsere Dienstleister weitergeben, um unsere Dienste zu betreiben (z. B. Speicherung von Daten über Hosting-Dienste Dritter, Bereitstellung technischer Unterstützung usw.). Wir können Ihre Daten auch unter folgenden Umständen offenlegen: (i) um rechtswidrige Aktivitäten oder sonstiges Fehlverhalten zu untersuchen, aufzudecken, zu verhindern oder dagegen vorzugehen; (ii) um unsere Rechte auf Verteidigung zu begründen oder auszuüben; (iii) um unsere Rechte, unser Eigentum oder unsere persönliche Sicherheit sowie die Sicherheit unserer Nutzer oder der Öffentlichkeit zu schützen; (iv) im Falle eines Kontrollwechsels bei uns oder bei einem unserer verbundenen Unternehmen (im Wege einer Verschmelzung, des Erwerbs oder Kaufs (im Wesentlichen) aller Vermögenswerte u. a.); (v) um Ihre Daten mittels befugter Drittanbieter zu erfassen, vorzuhalten und/oder zu verwalten (z. B. Cloud-Service-Anbieter), soweit dies für geschäftliche Zwecke angemessen ist; (vi) um mit Drittanbietern gemeinsam an der Verbesserung Ihres Nutzererlebnisses zu arbeiten. Zur Vermeidung von Missverständnissen möchten wir darauf hinweisen, dass wir nicht personenbezogene Daten nach eigenem Ermessen an Dritte übermitteln bzw. weitergeben oder anderweitig verwenden können. Bitte beachten Sie, dass unsere Dienste soziale Interaktionen (z. B. Inhalte, Informationen und Kommentare öffentlich posten und mit anderen Nutzern chatten) ermöglichen. Wir weisen Sie darauf hin, dass alle Inhalte oder Daten, die Sie in diesen Bereichen zur Verfügung stellen, von anderen Personen gelesen, erfasst und verwendet werden können. Wir raten davon ab, Informationen zu posten oder mit anderen zu teilen, die Sie nicht öffentlich machen wollen. Wenn Sie Inhalte auf unseren digitalen Assets hochladen oder anderweitig im Rahmen der Nutzung eines Dienstes zur Verfügung stellen, erfolgt dies auf eigenes Risiko. Wir können nicht die Aktionen anderer Nutzer oder Mitglieder der Öffentlichkeit mit Zugriff auf Ihre Daten oder Inhalte kontrollieren. Sie nehmen zur Kenntnis und bestätigen hiermit, dass Kopien Ihrer Daten selbst nach deren Löschung auf zwischengespeicherten und archivierten Seiten oder nach der Erstellung einer Kopie/Speicherung Ihrer Inhalte durch Dritte abrufbar bleiben können. Wenn Sie unsere Dienste besuchen oder darauf zugreifen, autorisieren wir Dritte dazu, Webbeacons, Cookies, Pixel Tags, Skripte sowie andere Technologien und Analysedienste („Tracking-Technologien“) einzusetzen. Diese Tracking-Technologien können es Dritten ermöglichen, Ihre Daten automatisch zu erfassen, um das Navigationserlebnis auf unseren digitalen Assets zu verbessern, deren Performance zu optimieren und ein maßgeschneidertes Nutzererlebnis zu gewährleisten, sowie zu Zwecken der Sicherheit und der Betrugsprävention. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinie. Ohne Ihre Zustimmung werden wir Ihre E-Mail-Adresse oder andere personenbezogenen Daten nicht an Werbeunternehmen oder Werbenetzwerke weitergeben. Wir können über unsere Dienste und unsere digitalen Assets (einschließlich Websites und Anwendungen, die unsere Dienste einsetzen) Werbung bereitstellen, die auch auf Sie zugeschnitten sein kann, z. B. Anzeigen, die auf Ihrem jüngsten Surfverhalten auf Websites, Geräten oder Browsern basieren. Um diese Werbeanzeigen für Sie bereitzustellen, können wir Cookies und/oder JavaScript und/oder Webbeacons (einschließlich durchsichtiger GIFs) und/oder HTML5 Local Storage und/oder andere Technologien einsetzen. Wir können auch Dritte einsetzen, wie z. B. Netzwerkinserenten (d. h. Dritte, die Werbeanzeigen auf der Grundlage Ihrer Website-Besuche einblenden), um gezielte Anzeigen zu schalten. Externe Anbieter von Werbenetzwerken, Werbetreibende, Sponsoren und/oder Dienste zur Messung des Website-Traffics können ebenfalls Cookies und/oder JavaScript und/oder Webbeacons (einschließlich durchsichtiger GIFs) und/oder Flash-Cookies und/oder andere Technologien verwenden, um die Wirksamkeit ihrer Anzeigen zu messen und Werbeinhalte für Sie anzupassen. Diese Drittanbieter-Cookies und andere Technologien unterliegen der spezifischen Datenschutzrichtlinie des jeweiligen Drittanbieters und nicht dieser hier. Wo speichern wir die Daten? Nicht personenbezogene Daten Bitte beachten Sie, dass unsere Unternehmen sowie unsere vertrauenswürdigen Partner und Dienstanbieter auf der ganzen Welt ansässig sind. Zu den in dieser Datenschutzrichtlinie erläuterten Zwecke speichern und verarbeiten wir alle nicht personenbezogenen Daten, die wir erfassen, in unterschiedlichen Rechtsordnungen. Personenbezogene Daten Personenbezogene Daten können in den Vereinigten Staaten, in Irland, Südkorea, Taiwan, Israel und soweit für die ordnungsgemäße Bereitstellung unserer Dienste und/oder gesetzlich vorgeschrieben (wie nachstehend weiter erläutert) in anderen Rechtsordnungen gepflegt, verarbeitet und gespeichert werden. Wie lange werden die Daten vorgehalten? Bitte beachten Sie, dass wir die erfassten Daten so lange aufbewahren, wie es für die Bereitstellung unserer Dienste, zur Einhaltung unserer gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Ihnen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist. Wir können unrichtige oder unvollständige Daten jederzeit nach eigenem Ermessen berichtigen, ergänzen oder löschen. Wie schützen wir die Daten? Der Hosting-Dienst für unserer digitalen Assets stellt uns die Online-Plattform zu Verfügung, über die wir Ihnen unsere Dienste anbieten können. Ihre Daten können über die Datenspeicherung, Datenbanken und allgemeine Anwendungen unseres Hosting-Anbieters gespeichert werden. Er speichert Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall und er bietet sicheren HTTPS-Zugriff auf die meisten Bereiche seiner Dienste. Alle von uns und unserem Hosting-Anbieter für unsere digitalen Assets angebotenen Zahlungsmöglichkeiten halten die Vorschriften des PCI-DSS (Datensicherheitsstandard der Kreditkartenindustrie) des PCI Security Standards Council (Rat für Sicherheitsstandards der Kreditkartenindustrie) ein. Dabei handelt es sich um die Zusammenarbeit von Marken wie Visa, MasterCard, American Express und Discover. PCI-DSS-Anforderungen helfen, den sicheren Umgang mit Kreditkartendaten (u. a. physische, elektronische und verfahrenstechnische Maßnahmen) durch unseren Shop und die Dienstanbieter zu gewährleisten. Ungeachtet der von uns und unserem Hosting-Anbieter ergriffenen Maßnahmen und Bemühungen können und werden wir keinen absoluten Schutz und keine absolute Sicherheit der Daten garantieren, die Sie hochladen, veröffentlichen oder anderweitig an uns oder andere weitergeben. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sichere Passwörter festzulegen und uns oder anderen nach Möglichkeit keine vertraulichen Informationen zu übermitteln, deren Offenlegung Ihnen Ihrer Meinung nach erheblich bzw. nachhaltig schaden könnte. Da E-Mail und Instant Messaging nicht als sichere Kommunikationsformen gelten, bitten wir Sie außerdem, keine vertraulichen Informationen über einen dieser Kommunikationskanäle weiterzugeben. Wie gehen wir mit Minderjährigen um? Die Dienste sind nicht für Nutzer bestimmt, die noch nicht die gesetzliche Volljährigkeit erreicht haben. Wir werden wissentlich keine Daten von Kindern erfassen. Wenn Sie noch nicht volljährig sind, sollten Sie die Dienste nicht herunterladen oder nutzen und uns keine Informationen zur Verfügung stellen. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit einen Altersnachweis zu verlangen, damit wir überprüfen können, ob Minderjährige unsere Dienste nutzen. Für den Fall, dass wir Kenntnis davon erlangen, dass ein Minderjähriger unsere Dienste nutzt, können wir diesen Nutzern den Zugang zu unseren Diensten untersagen und ihn sperren, und wir können alle bei uns gespeicherten Daten über diesen Nutzer löschen. Sollten Sie Grund zu der Annahme haben, dass ein Minderjähriger Daten an uns weitergegeben hat, nehmen Sie bitte, wie unten erläutert, Kontakt zu uns auf. Kinder können unsere Dienste nutzen. Wenn sie jedoch Zugriff auf bestimmte Funktionen wünschen, müssen sie ggf. gewisse Angaben machen. Die Erfassung einiger Daten (einschließlich Daten, die über Cookies, Webbeacons und andere ähnliche Technologien gesammelt werden) kann automatisch erfolgen. Wenn wir wissentlich von einem Kind erfasste Daten sammeln, verwenden oder offenlegen, werden wir in Übereinstimmung mit geltendem Recht darauf hinweisen und die Zustimmung der Eltern einholen. Wir machen die Teilnahme eines Kindes an einer Online-Aktivität nicht davon abhängig, dass das Kind mehr Kontaktdaten angibt, als vernünftigerweise für die Teilnahme an dieser Aktivität erforderlich ist. Wir verwenden die von uns erfassten Daten nur im Zusammenhang mit den Diensten, die das Kind angefordert hat. Wir können auch die Kontaktdaten eines Elternteils verwenden, um über die Aktivitäten des Kindes in den Diensten zu kommunizieren. Eltern können Daten, die wir von ihrem Kind erfasst haben, einsehen, uns untersagen, weitere Daten Ihres Kindes zu erfassen, und verlangen, dass alle von uns erfassten Daten aus unseren Aufzeichnungen gelöscht werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um die Daten Ihres Kindes einzusehen, zu aktualisieren oder zu löschen. Zum Schutz Ihres Kindes bitten wir Sie ggf. um einen Nachweis Ihrer Identität. Wir können Ihnen den Zugriff auf die Daten verweigern, wenn wir der Ansicht sich, dass Ihre Identität fraglich ist. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Daten aufgrund anderer gesetzlicher Verpflichtungen nicht gelöscht werden können. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten nur für die in der Datenschutzrichtlinie festgelegten Zwecke und nur, wenn wir davon überzeugt sind, dass: die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, um einen Vertrag zu erfüllen oder zu schließen (z. B. um Ihnen die Dienste selbst oder Kundenbetreuung bzw. technischen Support bereitzustellen); die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten notwendig ist, um entsprechenden rechtlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen, oder die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten notwendig ist, um unsere berechtigten geschäftlichen Interessen zu unterstützen (unter der Maßgabe, dass dies jederzeit in einer Weise erfolgt, die verhältnismäßig ist und Ihre Datenschutzrechte respektiert). Als EU-Ansässiger können Sie: eine Bestätigung darüber verlangen, ob personenbezogene Daten verarbeitet werden, die Sie betreffen, oder nicht, und Zugriff auf Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten sowie auf bestimmte Zusatzinformationen anfordern; den Erhalt von personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format verlangen; die Berichtigung lhrer personenbezogenen Daten verlangen, die bei uns gespeichert sind; die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen; der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns widersprechen; die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, oder eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einreichen. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese Rechte nicht uneingeschränkt gültig sind und unseren eigenen berechtigten Interessen und regulatorischen Anforderungen unterliegen können. Wenn Sie allgemeine Fragen zu den von uns erfassten personenbezogenen Daten und deren Verwendung haben, wenden Sie sich bitte an uns, wie unten angegeben. Im Zuge der Bereitstellung der Dienste können wir Daten grenzüberschreitend an verbundene Unternehmen oder andere Dritte und aus Ihrem Land/Ihrer Rechtsordnung in andere Länder/Rechtsordnungen weltweit übertragen. Durch die Nutzung der Dienste stimmen Sie der Übertragung Ihrer Daten außerhalb des EWR zu. Wenn Sie im EWR ansässig sind, werden Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Standorte außerhalb des EWR übertragen, wenn wir davon überzeugt sind, dass ein angemessenes oder vergleichbares Niveau zum Schutz personenbezogener Daten besteht. Wir werden geeignete Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass wir über angemessene vertragliche Vereinbarungen mit unseren Drittparteien verfügen, um zu gewährleisten, dass entsprechende Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden, so dass das Risiko einer unrechtmäßigen Nutzung, Änderung, Löschung, eines Verlusts oder Diebstahls Ihrer personenbezogenen Daten minimiert wird und dass diese Drittparteien jederzeit in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen handeln. Rechte gemäß kalifornischem Verbraucherschutzgesetz Wenn Sie die Dienste als Einwohner Kaliforniens nutzen, dann sind Sie möglicherweise nach dem kalifornischen Verbraucherschutzgesetz (California Consumer Privacy Act; „CCPA“) berechtigt, Zugriff auf und Löschung Ihrer Daten zu verlangen. Um Ihr Recht auf den Zugriff und die Löschung Ihrer Daten geltend zu machen, lesen Sie bitte nachstehend, wie Sie Kontakt zu uns aufnehmen können. Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten der Nutzer für die Absichten und Zwecke des CCPA. Nutzer der Dienste, die in Kalifornien ansässig und unter 18 Jahre alt sind, können per E-Mail unter der nachstehend im Abschnitt „Kontakt“ angegebenen Adresse die Löschung ihrer veröffentlichten Inhalte verlangen und erwirken. Diese Anträge müssen alle mit „California Removal Request“ gekennzeichnet sein. Alle Anforderungen müssen eine Beschreibung der Inhalte enthalten, deren Löschung Sie wünschen sowie ausreichende Informationen, mit deren Hilfe wir das Material ausfindig machen können. Wir akzeptieren keine Mitteilungen, die nicht gekennzeichnet sind bzw. nicht ordnungsgemäß übermittelt werden, und wir sind möglicherweise nicht in der Lage zu antworten, wenn Sie nicht ausreichend Informationen zur Verfügung stellen. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anforderung nicht sicherstellt, dass das Material vollständig bzw. umfassend gelöscht wird. Von Ihnen veröffentlichtes Material kann beispielsweise von anderen Nutzern oder Dritten wiederveröffentlicht oder erneut gepostet werden. Aktualisierungen oder Änderungen der Datenschutzrichtlinie Wir können diese Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit überarbeiten, die auf der Website veröffentlichte Version ist immer aktuell (siehe Angabe zum „Stand“). Wir bitten Sie, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Bei wesentlichen Änderungen werden wir einen Hinweis dazu auf unserer Website veröffentlichen. Wenn Sie die Dienste nach erfolgter Benachrichtigung über Änderungen auf unsere Website weiter nutzen, gilt dies als Ihre Bestätigung und Zustimmung zu den Änderungen der Datenschutzrichtlinie und Ihr Einverständnis an die Bedingungen dieser Änderungen gebunden zu sein. Kontakt Wenn Sie allgemeine Fragen zu den Diensten oder den von uns über Sie erfassten Daten und deren Verwendung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter: Name: Ecaffe Dotter KG Anschrift: Gehren 16a, 6911 Lochau E-Mail-Adresse: [email protected]