Impressum & Informationen zum Verkäufer / Unternehmer
Das sind unsere Angaben: Majstra Europalaan 16 2408 BG Alphen aan den Rijn Die Niederlande Mail: [email protected] Telefon: +31172-769223 Wenn Sie möchten, dass ein Unternehmen zwischen uns und Ihnen als Kunde vermittelt, wenden Sie sich hierfür bitte an Mediamarkt/Saturn. Wir finden immer eine Lösung. Sie können sich jederzeit über diese europäische Website beschweren: ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show
Telefonnummer: +31172769223
E-Mail: [email protected]
- Als Verkäufer verpflichten wir uns, dass wir nur Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die den geltenden Vorschriften des Unionsrechts entsprechen.
- Wenn Sie intelligente Elektronik zurücknehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte nach einer Bestellung per E-Mail. Wir senden Ihnen ein Rücksendeetikett zu. Sie können es verpacken, zu einem örtlichen Postamt bringen und es kommt bei uns an.
- Geschäftsbedingungen Allgemeine Geschäftsbedingungen Majstra.com Lesen Sie auch unsere Datenschutzbestimmungen sorgfältig durch. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie wir mit Ihren Daten umgehen und legen dabei den Schwerpunkt auf Ihre Privatsphäre und Sicherheit. Inhaltsverzeichnis: Artikel 1 – Definitionen Artikel 2 – Identität des Unternehmers Artikel 3 – Anwendbarkeit Artikel 4 – Das Angebot Artikel 5 – Die Vereinbarung Artikel 6 – Widerrufsrecht Artikel 7 – Kosten im Falle eines Widerrufs Artikel 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts Artikel 9 – Der Preis Artikel 10 – Konformität und Garantie Artikel 11 – Lieferung und Ausführung Artikel 12 – Dauertransaktionen: Dauer, Stornierung und Verlängerung Artikel 13 – Zahlung Artikel 14 – Beschwerdeverfahren Artikel 15 – Streitigkeiten Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen Artikel 1 – Definitionen Unter diesen Bedingungen gelten die folgenden Definitionen: 1. Bedenkzeit: die Frist, innerhalb derer der Verbraucher sein Widerrufsrecht ausüben kann; 2. Verbraucher: die natürliche Person, die nicht in Ausübung eines Berufs oder Gewerbes handelt und mit dem Unternehmer einen Fernabsatzvertrag abschließt; 3. Tag: Kalendertag; 4. Laufzeitgeschäft: ein Fernabsatzvertrag über eine Reihe von Produkten und/oder Dienstleistungen, deren Liefer- und/oder Kaufverpflichtung sich über einen bestimmten Zeitraum erstreckt; 5. Dauerhafter Datenträger: jedes Mittel, das es dem Verbraucher oder Majstra ermöglicht, an ihn persönlich gerichtete Informationen so zu speichern, dass eine zukünftige Abfrage und unveränderte Reproduktion der gespeicherten Informationen möglich ist. 6. Widerrufsrecht: die Möglichkeit für den Verbraucher, den Fernabsatzvertrag innerhalb der Widerrufsfrist zu widerrufen; 7. Musterformular: Das Muster-Widerrufsformular, das Majstra zur Verfügung stellt und das ein Verbraucher ausfüllen kann, wenn er sein Widerrufsrecht ausüben möchte. 8. Unternehmer: die natürliche oder juristische Person in Form des Unternehmens Majstra, die Verbrauchern Produkte und/oder Dienstleistungen aus der Ferne anbietet; 9. Fernabsatzvertrag: ein Vertrag, bei dem im Rahmen eines vom Unternehmer organisierten Systems für den Fernabsatz von Produkten und/oder Dienstleistungen ausschließlich eine oder mehrere Kommunikationstechniken im Fernabsatz genutzt werden; 10. Technologie für die Fernkommunikation: Mittel, mit denen ein Vertrag geschlossen werden kann, ohne dass sich Verbraucher und Unternehmer gleichzeitig im selben Raum aufhalten. 11. Allgemeine Geschäftsbedingungen: die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Unternehmers. Artikel 2 – Identität des Unternehmers Name des Unternehmers: Majstra Geschäftsadresse; Europalaan 16, Einheit 2.15, 2408 BG in Alphen aan den Rijn, Niederlande. Telefonnummer und Uhrzeit(en), zu denen der Unternehmer telefonisch erreichbar ist; 0172-769223, werktags zwischen 11:00 und 17:00 Uhr. E-Mail-Adresse oder andere dem Verbraucher angebotene elektronische Kommunikationsmittel mit der gleichen Funktionalität wie E-Mail; [email protected] Handelskammernummer; 70495025 NL-Umsatzsteuernummer: NL002244915B65 BE-Umsatzsteuernummer: BE 0736.680.653 Sofern die Tätigkeit des Unternehmers einem einschlägigen Erlaubnissystem unterliegt: die Angaben zur Aufsichtsbehörde; Wenn der Unternehmer einen reglementierten Beruf ausübt: – der Berufsverband oder die Berufsorganisation, der er angeschlossen ist; – die Berufsbezeichnung, der Ort in der EU oder im Europäischen Wirtschaftsraum, an dem sie verliehen wurde; – einen Verweis auf die in den Niederlanden geltenden Berufsregeln und Anweisungen, wo und wie diese Berufsregeln eingesehen werden können. Artikel 3 – Anwendbarkeit 1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für jedes Angebot des Unternehmers sowie für alle zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher geschlossenen Fernabsatzverträge und Bestellungen. 2. Vor Abschluss des Fernabsatzvertrags wird dem Verbraucher der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Verfügung gestellt. Ist dies nicht zumutbar, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags darauf hingewiesen, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beim Unternehmer einsehbar sind und auf Wunsch des Verbrauchers so schnell wie möglich kostenlos zugesandt werden. 3. Wird der Fernabsatzvertrag auf elektronischem Weg abgeschlossen, kann abweichend vom vorstehenden Absatz und vor Abschluss des Fernabsatzvertrags der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dem Verbraucher elektronisch in einer für den Verbraucher lesbaren Weise zur Verfügung gestellt werden . Verbraucher können problemlos auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden. Ist dies nicht zumutbar, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie auf Wunsch des Verbrauchers kostenlos elektronisch oder auf andere Weise versandt werden. 4. Für den Fall, dass zusätzlich zu diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen bestimmte Produkt- oder Dienstleistungsbedingungen gelten, gelten die Absätze 2 und 3 entsprechend und im Falle widersprüchlicher allgemeiner Geschäftsbedingungen kann sich der Verbraucher stets auf die anwendbare Bestimmung berufen das gilt für ihn. ist am günstigsten. 5. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu irgendeinem Zeitpunkt ganz oder teilweise nichtig sein oder aufgehoben werden, bleiben der Vertrag und diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Übrigen in Kraft und die betreffende Bestimmung wird unverzüglich ersetzt im gegenseitigen Einvernehmen durch eine Bestimmung, die dem Umfang des Originals möglichst nahe kommt. 6. Situationen, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht geregelt sind, müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen beurteilt werden. 7. Unklarheiten über die Auslegung oder den Inhalt einer oder mehrerer Bestimmungen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen „im Sinne“ dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausgelegt werden. Artikel 4 – Das Angebot 1. Sofern ein Angebot eine begrenzte Gültigkeitsdauer hat oder an Bedingungen geknüpft ist, wird dies im Angebot ausdrücklich angegeben. 2. Das Angebot ist freibleibend. Der Unternehmer ist berechtigt, das Angebot zu ändern und anzupassen. 3. Das Angebot enthält eine vollständige und genaue Beschreibung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen. Die Beschreibung ist ausreichend detailliert, um dem Verbraucher eine gute Beurteilung des Angebots zu ermöglichen. Wenn der Unternehmer Bilder verwendet, stellen diese eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen dar. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot binden den Unternehmer nicht. 4. Alle Bilder und Spezifikationen im Angebot sind Richtwerte und können nicht zu einer Entschädigung oder Kündigung des Vertrags führen. 5. Produktbilder stellen eine wahrheitsgetreue Darstellung der angebotenen Produkte dar. Der Unternehmer kann nicht garantieren, dass die angezeigten Farben genau den tatsächlichen Farben der Produkte entsprechen. 6. Jedes Angebot enthält solche Informationen, dass für den Verbraucher klar ist, welche Rechte und Pflichten mit der Annahme des Angebots verbunden sind. Dies betrifft in der besonders: der Preis einschließlich Steuern; etwaige Versandkosten; die Art und Weise, wie die Vereinbarung geschlossen wird und welche Maßnahmen hierfür erforderlich sind; ob das Widerrufsrecht gilt oder nicht; die Art der Zahlung, Lieferung und Ausführung des Vertrags; die Frist für die Annahme des Angebots oder die Frist, innerhalb derer der Unternehmer den Preis garantiert; die Höhe des Fernkommunikationsentgelts, wenn die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationstechnik auf einer anderen Grundlage als dem regulären Grundtarif für das genutzte Kommunikationsmittel berechnet werden; ob der Vertrag nach Abschluss archiviert wird und wenn ja, wie er vom Verbraucher eingesehen werden kann; die Art und Weise, wie der Verbraucher vor Vertragsabschluss die von ihm im Rahmen des Vertrags bereitgestellten Daten überprüfen und gegebenenfalls wiederherstellen kann; alle anderen Sprachen, in denen der Vertrag außer Niederländisch geschlossen werden kann; die Verhaltenskodizes, denen sich der Unternehmer unterworfen hat, und die Art und Weise, wie der Verbraucher diese Verhaltenskodizes elektronisch einsehen kann; Und die Mindestlaufzeit des Fernabsatzvertrags im Falle einer langfristigen Transaktion. Optional: verfügbare Größen, Farben, Materialarten. Artikel 5 – Die Vereinbarung 1. Der Vertrag kommt vorbehaltlich der Bestimmungen von Absatz 4 zum Zeitpunkt der Annahme des Angebots durch den Verbraucher und der Einhaltung der festgelegten Bedingungen zustande. 2. Hat der Verbraucher das Angebot auf elektronischem Weg angenommen, wird der Unternehmer den Eingang der Annahme des Angebots unverzüglich elektronisch bestätigen. Solange der Unternehmer den Erhalt dieser Annahme nicht bestätigt hat, kann der Verbraucher vom Vertrag zurücktreten. 3. Wird der Vertrag auf elektronischem Wege geschlossen, ergreift der Unternehmer geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um die elektronische Datenübertragung zu sichern und eine sichere Webumgebung zu gewährleisten. Wenn der Verbraucher elektronisch bezahlen kann, wird der Unternehmer entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ergreifen. 4. Der Unternehmer kann sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen darüber informieren, ob der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen kann, sowie über alle Tatsachen und Faktoren, die für einen verantwortungsvollen Abschluss des Fernabsatzvertrags von Bedeutung sind. Wenn der Unternehmer aufgrund dieser Untersuchung gute Gründe hat, den Vertrag nicht abzuschließen, ist er berechtigt, eine Bestellung oder Anfrage mit Gründen abzulehnen oder besondere Bedingungen an die Ausführung zu knüpfen. 5. Der Unternehmer übermittelt dem Verbraucher mit dem Produkt oder der Dienstleistung die folgenden Informationen schriftlich oder in einer Weise, dass sie für den Verbraucher zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können: a. die Besuchsadresse der Niederlassung des Unternehmers, an die sich der Verbraucher mit Beschwerden wenden kann; B. die Voraussetzungen und die Art und Weise, wie der Verbraucher das Widerrufsrecht ausüben kann, oder eine klare Erklärung zum Ausschluss des Widerrufsrechts; C. die Informationen über Garantien und bestehenden Kundendienst; D. die in Artikel 4 Absatz 3 dieser Bedingungen enthaltenen Informationen, es sei denn, der Unternehmer hat dem Verbraucher diese Informationen bereits vor Vertragsabschluss zur Verfügung gestellt; e. die Voraussetzungen für die Kündigung des Vertrages, wenn der Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat oder unbefristet ist. 6. Bei einem Dauergeschäft gilt die Regelung im vorstehenden Absatz nur für die erste Lieferung. 7. Jeder Vertrag wird unter der aufschiebenden Bedingung einer ausreichenden Verfügbarkeit der betreffenden Produkte geschlossen. Artikel 6 – Widerrufsrecht 1. Der Verbraucher kann einen Vertrag über den Kauf eines Produkts innerhalb einer Bedenkzeit von maximal 14 Tagen ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ihn jedoch nicht zur Angabe seiner Gründe verpflichten. Nach der Registrierung hat der Verbraucher weitere 14 Tage Zeit, das/die Produkt(e) zurückzusenden. Majstra hat dann 14 Tage Zeit, die Rücksendung zu bearbeiten und die Rückerstattung vorzunehmen. Wenn der Verbraucher eine Rückerstattung wünscht, ist er für die Versandkosten an Majstra verantwortlich. Majstra erstattet die Versandkosten nur im Falle eines Garantieanspruchs oder einer Inzahlungnahme. 2. Die in Absatz 1 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag, nachdem der Verbraucher oder ein vom Verbraucher im Voraus benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das Produkt erhalten hat oder: a. wenn der Verbraucher dies getan hat mehrere Produkte in derselben Bestellung gekauft hat: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das letzte Produkt erhalten hat. Der Unternehmer kann, sofern er den Verbraucher vor dem Bestellvorgang eindeutig darüber informiert hat, eine Bestellung mehrerer Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten ablehnen. B. wenn die Lieferung eines Produkts aus mehreren Sendungen oder Teilen besteht: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter die letzte Sendung oder den letzten Teil erhalten hat; 5 c. bei Verträgen über die regelmäßige Lieferung von Waren während eines bestimmten Zeitraums: der Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter das erste Produkt erhalten hat. Für Dienste und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden: 3. Der Verbraucher kann einen Dienstleistungsvertrag und einen Vertrag über die Lieferung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert wurden, mindestens 14 Tage lang ohne Angabe von Gründen kündigen. Der Unternehmer kann den Verbraucher nach dem Grund für den Widerruf fragen, ihn jedoch nicht zur Angabe seiner Gründe verpflichten. 4. Die in Absatz 3 genannte Bedenkzeit beginnt am Tag nach Vertragsabschluss. Verlängerte Bedenkzeit für Produkte, Dienstleistungen und digitale Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger geliefert werden, wenn Sie sich nicht über das Widerrufsrecht informieren: Artikel 7 – Kosten im Falle eines Widerrufs 1. Macht der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, trägt er maximal die Kosten der Rücksendung. 2. Wenn der Verbraucher einen Betrag bezahlt hat, erstattet der Unternehmer diesen Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf. Voraussetzung hierfür ist, dass das Produkt bereits beim Online-Händler zurückerhalten wurde oder ein schlüssiger Nachweis der vollständigen Rücksendung erbracht werden kann. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die der Verbraucher verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Zahlungsmethode ausdrücklich zu. 3. Kommt es zu Schäden am Produkt, die auf eine unsachgemäße Behandlung durch den Verbraucher selbst zurückzuführen sind, haftet der Verbraucher für die etwaige Wertminderung des Produkts. 4. Der Verbraucher kann nicht für die Wertminderung des Produkts haftbar gemacht werden, wenn der Unternehmer nicht alle gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über das Widerrufsrecht zur Verfügung gestellt hat; dies muss vor Abschluss des Kaufvertrags erfolgen. Artikel 8 – Ausschluss des Widerrufsrechts 1. Der Unternehmer kann das Widerrufsrecht des Verbrauchers für Produkte gemäß den Absätzen 2 und 3 ausschließen. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nur, wenn der Unternehmer dies zumindest rechtzeitig vor Vertragsschluss im Angebot deutlich erklärt hat. 2. Der Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur möglich für Produkte: a. die vom Unternehmer nach Vorgaben des Verbrauchers erstellt wurden; B. die eindeutig persönlicher Natur sind; C. die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht zurückgegeben werden können; D. die schnell verderben oder altern können; e. deren Preis Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat; F. für einzelne Zeitungen und Zeitschriften; G. für Audio- und Videoaufzeichnungen sowie Computersoftware, deren Siegel der Verbraucher geöffnet hat. H. für Hygieneprodukte, deren Siegel der Verbraucher geöffnet hat. 3. Ein Ausschluss des Widerrufsrechts ist nur möglich bei Leistungen: a. bezüglich Unterkunft, Transport, Restaurantbetrieb oder Freizeitaktivitäten, die zu einem bestimmten Datum oder in einem bestimmten Zeitraum durchgeführt werden sollen; B. mit deren Lieferung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Widerrufsfrist begonnen wurde; C. rund um Wetten und Lotterien. Artikel 9 – Der Preis 1. Während der im Angebot angegebenen Gültigkeitsdauer werden die Preise der angebotenen Produkte und/oder Dienstleistungen nicht erhöht, mit Ausnahme von Preisänderungen aufgrund von Änderungen der Mehrwertsteuersätze. 2. Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann der Unternehmer Produkte oder Dienstleistungen mit variablen Preisen anbieten, deren Preise Schwankungen auf dem Finanzmarkt unterliegen und auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat. Auf diese Schwankungshaftung und die Tatsache, dass es sich bei den angegebenen Preisen um Richtpreise handelt, wird im Angebot ausdrücklich hingewiesen. 3. Preiserhöhungen innerhalb von 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn sie auf gesetzlichen Vorschriften oder Vorschriften beruhen. 4. Preiserhöhungen ab 3 Monaten nach Vertragsschluss sind nur zulässig, wenn der Unternehmer dies vereinbart hat und: a. diese sich aus gesetzlichen Vorschriften oder Bestimmungen ergeben; oder B. Der Verbraucher hat das Recht, den Vertrag mit Wirkung ab dem Tag zu kündigen, an dem die Preiserhöhung wirksam wird. 5. Die im Angebot von Produkten oder Dienstleistungen genannten Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. 6. Alle Preise unterliegen Druck- und Tippfehlern. Für die Folgen von Druck- und Tippfehlern wird keine Haftung übernommen. Im Falle von Druck- und Tippfehlern ist der Unternehmer nicht verpflichtet, das Produkt zum falschen Preis zu liefern. Artikel 10 – Konformität und Garantie 1. Der Unternehmer gewährleistet, dass die Produkte und/oder Dienstleistungen dem Vertrag, den im Angebot genannten Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an Zuverlässigkeit und/oder Gebrauchstauglichkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geltenden gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. und/ oder behördliche Vorschriften. Sofern vereinbart, gewährleistet der Unternehmer auch, dass das Produkt für andere als die übliche Verwendung geeignet ist. 2. Eine Garantie des Unternehmers, Herstellers oder Importeurs berührt nicht die gesetzlichen Rechte und Ansprüche, die der Verbraucher aus dem Vertrag gegenüber dem Unternehmer geltend machen kann. 3. Etwaige Mängel oder falsch gelieferte Produkte müssen dem Unternehmer innerhalb von 4 Wochen nach Lieferung schriftlich angezeigt werden. Die Produkte müssen in der Originalverpackung und in neuem Zustand zurückgegeben werden. 4. Die Gewährleistungsfrist des Unternehmers entspricht der Gewährleistungsfrist des Herstellers. Bei Majstra erhalten Sie eine zweijährige Herstellergarantie. Für Ladegeräte und Akkus beträgt diese Frist ein Jahr. Der Unternehmer haftet jedoch weder für die endgültige Eignung der Produkte für jede einzelne Anwendung durch den Verbraucher noch für etwaige Hinweise zur Verwendung oder Anwendung der Produkte. 5. Die Garantie gilt nicht, wenn: Der Verbraucher hat die gelieferten Produkte selbst repariert und/oder bearbeitet oder von Dritten reparieren und/oder bearbeiten lassen; Die gelieferten Produkte wurden anormalen Bedingungen ausgesetzt oder wurden auf andere Weise nachlässig behandelt oder widersprachen den Anweisungen des Unternehmers und/oder auf der Verpackung; Der Mangel ist ganz oder teilweise auf Vorschriften zurückzuführen, die die Regierung hinsichtlich der Art oder Qualität der verwendeten Materialien erlassen hat oder erlassen wird. Artikel 11 – Lieferung und Ausführung 1. Der Unternehmer lässt bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen sowie bei der Prüfung von Anträgen auf Erbringung von Dienstleistungen größtmögliche Sorgfalt walten. 2. Der Lieferort ist die Adresse, die der Verbraucher dem Unternehmen mitgeteilt hat. 3. Unter Berücksichtigung der Bestimmungen in Absatz 4 dieses Artikels führt das Unternehmen angenommene Bestellungen zügig, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen aus, es sei denn, der Verbraucher hat einer längeren Lieferfrist zugestimmt. Verzögert sich die Lieferung oder kann eine Bestellung nicht oder nur teilweise erfüllt werden, wird der Verbraucher hierüber spätestens 30 Tage nach Aufgabe der Bestellung informiert. In diesem Fall hat der Verbraucher das Recht, den Vertrag kostenfrei zu kündigen. Ein Anspruch des Verbrauchers auf Schadensersatz besteht nicht. 4. Alle Lieferzeiten sind Richtwerte. Aus den genannten Fristen kann der Verbraucher keine Rechte herleiten. Eine Fristüberschreitung begründet keinen Anspruch des Verbrauchers auf Schadensersatz. 5. Im Falle einer Auflösung gemäß Absatz 3 dieses Artikels erstattet der Unternehmer den vom Verbraucher gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung. 6. Sollte sich die Lieferung eines bestellten Produkts als unmöglich erweisen, wird der Unternehmer alle Anstrengungen unternehmen, um einen Ersatzartikel zur Verfügung zu stellen. Spätestens bei der Lieferung wird klar und verständlich darauf hingewiesen, dass ein Ersatzartikel geliefert wird. Bei Ersatzartikeln kann das Widerrufsrecht nicht ausgeschlossen werden. Die Kosten einer eventuellen Rücksendung trägt der Unternehmer. 7. Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts der Produkte liegt bis zum Zeitpunkt der Lieferung an den Verbraucher oder einen im Voraus benannten und dem Unternehmer mitgeteilten Vertreter beim Unternehmer, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Artikel 12 – Dauertransaktionen: Dauer, Stornierung und Verlängerung Beendigung 1. Der Verbraucher kann einen auf unbestimmte Zeit geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit unter Berücksichtigung der vereinbarten Kündigungsregeln und einer Kündigungsfrist von höchstens 20 Tagen kündigen als einen Monat. 2. Der Verbraucher kann einen für einen bestimmten Zeitraum geschlossenen Vertrag, der sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, jederzeit zum Ende der festgelegten Laufzeit unter Berücksichtigung der vereinbarten Kündigungsregeln kündigen und einer Kündigungsfrist von maximal einem Monat. 3. Der Verbraucher kann die in den vorstehenden Absätzen genannten Verträge widerrufen: jederzeit kündigen und nicht auf die Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt oder in einem bestimmten Zeitraum beschränkt sein; zumindest in der gleichen Weise stornieren, wie sie von ihm vereinbart wurden; Kündigen Sie immer mit der gleichen Frist, die der Unternehmer für sich selbst vereinbart hat. Verlängerung 4. Ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten (einschließlich Strom) oder Dienstleistungen erstreckt, kann nicht stillschweigend um einen bestimmten Zeitraum verlängert oder erneuert werden. 4. Ungeachtet des vorstehenden Absatzes kann ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Tagesnachrichten und Wochenzeitungen und Zeitschriften erstreckt, stillschweigend um einen festen Zeitraum von bis zu drei Monaten verlängert werden, wenn der Verbraucher verlängert. Der Vertrag kann zum Ende der Verlängerung mit einer Frist von höchstens einem Monat gekündigt werden. 5. Ein Vertrag, der für einen bestimmten Zeitraum geschlossen wurde und sich auf die regelmäßige Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen erstreckt, kann nur stillschweigend auf unbestimmte Zeit verlängert werden, wenn der Verbraucher jederzeit mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Jahr kündigen kann Monat und eine Kündigungsfrist von maximal drei Monaten, wenn sich die Vereinbarung auf die regelmäßige, jedoch weniger als einmal monatliche Zustellung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und Zeitschriften erstreckt. 6. Ein befristeter Vertrag über die regelmäßige Lieferung von Tages-, Nachrichten- und Wochenzeitungen und Zeitschriften zum Einstieg (Probe- oder Kennenlernabonnement) wird nicht stillschweigend fortgeführt und endet automatisch nach Ablauf des Probe- oder Kennenlernzeitraums. Dauer 7. Wenn ein Vertrag eine Laufzeit von mehr als einem Jahr hat, kann der Verbraucher den Vertrag jederzeit nach Ablauf eines Jahres mit einer Kündigungsfrist von höchstens einem Monat kündigen, es sei denn, dass Angemessenheit und Billigkeit eine Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Laufzeit verhindern Dauer. verschieben. Artikel 13 – Zahlung 1. Sofern im Vertrag oder in den Zusatzbedingungen nichts anderes angegeben ist, sind die vom Verbraucher geschuldeten Beträge innerhalb von 14 Tagen nach Beginn der Bedenkzeit oder, falls keine Bedenkzeit besteht, innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss zu zahlen . Vereinbarung. Im Falle eines Vertrages über die Erbringung einer Dienstleistung beginnt diese Frist mit dem Tag, nachdem der Verbraucher die Vertragsbestätigung erhalten hat. 2. Beim Verkauf von Produkten an Verbraucher darf der Verbraucher in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen niemals zu einer Vorauszahlung von mehr als 50 % verpflichtet werden. Ist eine Vorauszahlung vereinbart, kann der Verbraucher vor Leistung der vereinbarten Vorauszahlung keine Rechte auf die Ausführung der betreffenden Bestellung oder Leistung(en) geltend machen. 3. Der Verbraucher ist verpflichtet, Ungenauigkeiten in den dem Unternehmer mitgeteilten oder angegebenen Zahlungsdaten unverzüglich zu melden. 4. Wenn der Verbraucher seinen Zahlungsverpflichtungen nicht fristgerecht nachkommt, nachdem der Unternehmer ihn über den Zahlungsverzug informiert hat und der Unternehmer dem Verbraucher eine Frist von 14 Tagen eingeräumt hat, um seinen Zahlungsverpflichtungen noch nachzukommen, erfolgt die Zahlung nicht Wenn innerhalb dieser 14-Tage-Frist eine Zahlung erfolgt, werden auf den noch geschuldeten Betrag die gesetzlichen Zinsen fällig und der Unternehmer ist berechtigt, die ihm entstandenen außergerichtlichen Inkassokosten in Rechnung zu stellen. Diese Inkassokosten betragen maximal: 15 % auf ausstehende Beträge bis zu 2.500 €; 10 % auf die nächsten 2.500 € und 5 % auf die nächsten 5.000 € mit einem Mindestbetrag von 40 €. Der Unternehmer kann zugunsten des Verbrauchers von den angegebenen Beträgen und Prozentsätzen abweichen. 5. Geschäftskunden erhalten ein maximales Zahlungsziel von 30 Tagen nach Auftragserteilung, sofern nicht eine andere Frist vereinbart wurde. Dies ist in der erhaltenen physischen und digitalen Rechnung angegeben. Der Betrag kann auf das Konto von Majstra überwiesen oder über eine der Zahlungsmethoden von Majstra abgewickelt werden. Nachfolgend finden Sie eine genauere Erläuterung zu Geschäftskunden (B2B). Die Zahlung muss ohne Aussetzung oder Abrechnung innerhalb von [30] Tagen nach Rechnungsdatum durch Überweisung des fälligen Betrags an die IBAN NL50 INGB 0006 3199 31 (ING-Bank) im Namen von Majstra in Alphen aan den Rijn erfolgen Mit Ablauf der Zahlungsfrist gerät die Gegenpartei von Rechts wegen in Verzug, ohne dass es einer Inverzugsetzung bedarf. Die Gegenpartei schuldet dann Zinsen in Höhe von 2 % pro Monat, es sei denn, die Gegenpartei ist eine Privatperson, in diesem Fall sind die gesetzlichen Zinsen fällig. Sobald die Gegenpartei in Verzug gerät, werden alle (zukünftigen) Forderungen von Majstra gegenüber der Gegenpartei sofort fällig und der Verzug tritt auch hinsichtlich dieser Forderungen ein, ohne dass eine Inverzugsetzung oder eine andere vorherige Erklärung im Sinne von Art. 6:80 ff. BW. In diesem Fall ist Majstra berechtigt, ihre Verpflichtungen aus einem mit der anderen Partei geschlossenen Vertrag auszusetzen, bis alle fälligen Forderungen vollständig beglichen sind. Befindet sich die Gegenpartei mit der (rechtzeitigen) Erfüllung einer (Zahlungs-)Verpflichtung im Verzug, trägt die Gegenpartei neben der Hauptsumme und den Zinsen auch alle Kosten, die für die außergerichtliche Erlangung der Zahlung anfallen. Die außergerichtlichen Inkassokosten belaufen sich auf mindestens 15 % des geschuldeten Hauptbetrags mit einem Mindestbetrag von 150,00 € ohne Mehrwertsteuer, es sei denn, die Gegenpartei ist eine Privatperson; in diesem Fall werden die Inkassokosten gemäß der Verordnung über die Entschädigung für außergerichtliche Zahlungen geschätzt Inkassokosten. Im Falle einer Liquidation, eines Konkurses oder einer (vorläufigen) Zahlungseinstellung der anderen Partei oder wenn die Anwendung des Schuldensanierungsplans in Bezug auf die andere Partei erklärt wird oder wenn eine Pfändung gegen die andere Partei verhängt wird, sowie im Im Falle höherer Gewalt sind alle Verpflichtungen der anderen Partei aus einem Vertrag sofort fällig und zahlbar. Majstra ist dann berechtigt, die Ausführung eines mit der anderen Partei geschlossenen Vertrags auszusetzen oder diesen aufzulösen. Für alle Streitigkeiten, die zwischen der Gegenpartei und Majstra entstehen können, ist ausschließlich das Gericht in Amsterdam zuständig. Majstra bleibt jedoch weiterhin berechtigt, die Streitigkeit der zuständigen Behörde vorzulegen. Bis zur vollständigen Bezahlung des Rechnungsbetrages durch den Schuldner bleibt Majstra wirtschaftliches Eigentum an der verkauften Ware. Majstra hat das Recht, Garantie- und Reparaturarbeiten einzustellen, wenn eine ausstehende Zahlung besteht, die nicht innerhalb der Zahlungsfrist bezahlt wurde. Majstra wird die Arbeit erst wieder aufnehmen, wenn die Zahlung erfolgt ist. Artikel 14 – Beschwerdeverfahren 1. Der Unternehmer verfügt über ein ausreichend bekanntes Beschwerdeverfahren und bearbeitet die Beschwerde gemäß diesem Beschwerdeverfahren. 2. Reklamationen über die Vertragserfüllung müssen innerhalb von 7 Tagen, nachdem der Verbraucher die Mängel entdeckt hat, vollständig und klar beschrieben beim Unternehmer eingereicht werden. 3. Beim Unternehmer eingereichte Beschwerden werden innerhalb einer Frist von 14 Tagen ab Eingangsdatum beantwortet. Wenn eine Beschwerde voraussichtlich eine längere Bearbeitungszeit erfordert, antwortet der Unternehmer innerhalb von 14 Tagen mit einer Empfangsbestätigung und einem Hinweis darauf, wann der Verbraucher mit einer ausführlicheren Antwort rechnen kann. 4. Kann die Beschwerde nicht einvernehmlich gelöst werden, entsteht eine Streitigkeit, die dem Streitbeilegungsverfahren unterliegt. 5. Bei Beschwerden muss sich der Verbraucher zunächst an den Unternehmer wenden. Wenn der Online-Shop mit Stichting WebwinkelKeur verbunden ist und bei Beschwerden, die nicht einvernehmlich gelöst werden können, muss sich der Verbraucher an Stichting WebwinkelKeur (www.webwinkelkeur.nl) wenden, die kostenlos vermittelt. Überprüfen Sie unter https://www.webwinkelkeur.nl/leden/, ob dieser Online-Shop über eine aktuelle Mitgliedschaft verfügt. Sollte noch keine Lösung gefunden werden, hat der Verbraucher die Möglichkeit, seine Beschwerde von der von der Stichting WebwinkelKeur eingesetzten unabhängigen Streitbeilegungsstelle bearbeiten zu lassen, deren Entscheidung bindend ist und sowohl der Unternehmer als auch der Verbraucher dieser verbindlichen Entscheidung zustimmen. Die Einreichung einer Streitigkeit bei diesem Streitbeilegungsausschuss ist mit Kosten verbunden, die vom Verbraucher an den zuständigen Ausschuss zu zahlen sind. Es besteht auch die Möglichkeit, Beschwerden über die europäische OS-Plattform (http://ec.europa.eu/odr) einzureichen. 6. Eine Reklamation setzt die Verpflichtungen des Unternehmers nicht aus, es sei denn, der Unternehmer gibt schriftlich etwas anderes an. 7. Wenn sich herausstellt, dass eine Reklamation vom Unternehmer berechtigt ist, wird der Unternehmer nach seiner Wahl die gelieferten Produkte kostenlos ersetzen oder reparieren. Artikel 15 – Streitigkeiten 1. Für Verträge zwischen dem Unternehmer und dem Verbraucher, für die diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten, gilt ausschließlich niederländisches Recht. Auch wenn der Verbraucher im Ausland wohnt. 2. Das Wiener Kaufrecht findet keine Anwendung. Artikel 16 – Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen Zusätzliche oder abweichende Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen dürfen nicht zum Nachteil des Verbrauchers sein und müssen schriftlich oder in einer Weise festgehalten werden, dass sie für den Verbraucher zugänglich auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden können.
- Die Datenschutzerklärung auf dieser Seite basiert vollständig auf der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Majstra legt großen Wert darauf, dass Ihre Daten sicher und ordnungsgemäß gespeichert werden und nur für notwendige Zwecke verwendet werden, um Ihnen bestmöglich zu dienen. Auf dieser Seite erklären wir Ihnen, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Majstra wird alle Kundendaten gemäß dem Datenschutzgesetz und der Datenschutz-Grundverordnung schützen und vertraulich behandeln. So werden wir niemals Informationen über Kunden an Dritte weitergeben und haben Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um diese personenbezogenen Daten zu schützen. Alle Daten werden sicher in der Majstra-Datenbank mit professioneller Sicherheit gespeichert. Wir verwenden Ihre Daten ausschließlich, um Ihre Bestellung zu versenden und die finanzielle Transaktion so reibungslos wie möglich abzuwickeln. Darüber hinaus werden diese Daten nur für Ihre Bestellung verwendet. Den Newsletter erhalten Sie nur, wenn Sie sich dafür angemeldet haben. Nachfolgend fassen wir kurz zusammen, wofür wir Ihre Daten verwenden. Die ausführlichere Datenschutzerklärung finden Sie weiter unten. Wofür verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten? Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten hauptsächlich, um die Bestellung korrekt und ordnungsgemäß abzuwickeln. Ziel ist es, dass Ihr Paket persönlich und fehlerfrei zugestellt wird. Darüber hinaus möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, einen Tracking-Code zu erhalten. Falls Informationen von unserer Seite bereitgestellt werden müssen, können wir Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten also ausschließlich, um den bestmöglichen Service zu bieten. Selbstverständlich werden die Daten niemals an Dritte weitergegeben. Können Ihre Daten geändert oder gelöscht werden? Wenn Sie möchten, dass Ihre Daten geändert oder gelöscht werden, ist dies selbstverständlich möglich. Sie können eine E-Mail mit dieser Anfrage an [email protected] senden. Wir werden Ihre Daten dann innerhalb von 2 Werktagen ändern oder löschen. Wie kommen wir an E-Mail-Adressen? Jeder Kunde erhält einen Tracking-Code und wir erhalten eine E-Mail-Adresse nur nach einer Bestellung. Ihre E-Mail-Adresse wird selbstverständlich dafür verwendet. Darüber hinaus verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, um Service zu bieten, falls dies zutrifft. Wenn Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse auch dafür. Sie können sich natürlich jederzeit abmelden, wenn Sie den Newsletter nicht mehr erhalten möchten. Wie schützen wir Ihre Daten? Majstra ist für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich. Deshalb haben wir ein SSL-Zertifikat und somit eine sichere Website. Zudem werden Ihre Daten sicher auf einem streng geschützten Server gespeichert. Ihre Daten werden nur für den Service verwendet und niemals an Dritte weitergegeben. Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf? Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es erforderlich ist. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn Sie eine Garantie in Anspruch nehmen. Sie können selbstverständlich auch eine Anfrage stellen, Ihre Daten zu löschen oder zu ändern. Hierfür können Sie eine E-Mail an [email protected] senden.